KUNDALINI-YOGA

wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, birgt viele Jahrhunderte altes Wissen, welches die Fähigkeiten vermittelt, das ganze persönliche, schöpferische Potential zur vollen Entfaltung zu bringen. Yogi Bhajan hat es Ende der 1960er Jahre aus Nordindien in den Westen gebracht, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, mit der Praxis des Kundalini-Yoga, das Leben als gesund, glücklich und heilsam zu erfahren.

Die Wirkung des Kundalini-Yoga ist oftmals schon nach den ersten Stunden deutlich spürbar. Wir bekommen wieder Zugang zu unserer ureigenen Lebenskraft – sei es auf körperlicher, geistiger als auch auf Gefühlsebene. Wir fühlen uns wach, aktiv, sensitiver und gleichzeitig gelassen.

Kundalini-Yoga ist für Menschen jeden Alters geeignet. Bei vielen Beschwerden unserer Zeit, wie etwa Rückenproblemen, Erschöpfung oder chronischer Stressbelastung, wird mit einer regelmäßigen Praxis eine dauerhafte Verbesserung erreicht. 

Jede Kundalini-Yogastunde besteht aus einem Set fein aufeinander abgestimmter Körperübungen, einer ausgleichenden Tiefenentspannung und einer Meditation. Auch das Einbeziehen von Mantren – welche einen heilenden und harmonisierenden Einfluss auf Körper, Geist und Seele haben – sowie die bewusste Atemführung, Pranayama, sind Bestandteil.
 

„happiness is your birthright.“
Yogi Bhajan

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*